Copter Boot Camp 2016 – Tag Vier

Heute ging die Helitauscherei los. Dabei wechselte der eine oder andere Heli sogar seinen Besitzer. Das schöne am Camp ist, das man über mehrere Tage Mensch und Maschine sieht, darüber sprechen kann, verschiedene Meinungen direkt und ohne Internet Bla Bla erlebt und das Material eventuell sogar selbst testen darf. Zuhause ist das oft nicht möglich, da mehrere Piloten sich nicht Tage lang intensiv treffen um das Hobby auszuleben und so auch die nötige Gelassenheit und das Vertrauen für einen Helitausch entwickeln.

Peter zum Beispiel hat einen Logo 600 SX den er mit 6s betreibt und ich habe ebenfalls einen, jedoch mit anderem Motor und Ritzel. So konnte Peter testen wo die unterschiede liegen und sich dazu entscheiden, seinen Heli allenfalls auch mit einem anderen Motor auszustatten. Ich bin aber nicht der einzige mit gut funktionierender Kombination und Thomas brachte dann auch noch seine Combo auf den Tisch, die Peter in die Auswahl einbeziehen kann. Wirklich toll wie es hier läuft!

Wir hatten heute noch Besuch von drei Helipiloten aus der näheren Umgebung, die sich sehr freuen mit uns hier zu Fliegen. Sie werden auch morgen wieder auf den Platz kommen.

Zum Essen hatten wir heute verschiedene Grilladen und dann am Abend wieder im Restaurant an der Ecke eine Riesenportion der kreativen Gerichte die hier täglich frisch zubereitet werden. Am Abend sind wir für einen kurzen Sprung nach Györ gefahren und haben uns ein Dessert an schöner Lage gegönnt. Morgen werden wir dann noch etwas ausgiebiger in die Stadt fahren und mit einigen der Ungarischen Kollegen die Sehenswürdigkeiten anschauen und zusammen Essen, worauf ich mich sehr freue. Einige können hier gut Deutsch, was die Kommunikation zwischen Schweizern und Ungaren erheblich vereinfacht, aber das ich gut Ungarisch kann, freue ich mich immer über Besuch auf dem Platz oder beim Essen.

Wir hatten noch die Diskussion, ob ein Looping mit Ei möglich ist… Aber mehr dazu die nächsten Tage.

Veröffentlicht unter Boot Camp, Copter School