Copter Boot Camp 2016 – Letzer Camp Tag

Nun wurde es tatsächlich Freitag und wir hatten bislang tolle Stimmung im Camp, die auch heute trotz baldiger Abfahrt nicht die Laune verderben konnte. Das Flugfeld wurde heute auch noch rege genutzt und man konnte bei allen eine schöne Steigerung gegenüber dem ersten Tag erkennen. Viele neue Figuren, flüssigere Manöver und gelassene Flüge wurden gezeigt.

Um die Mittagszeit gab es dann doch noch ein Gewitter, des uns für ca 1h ausgebremste. Wir fanden dadurch Zeit um einige interessante Themen anzusprechen, welche bislang im Camp noch nicht beantwortet wurden wie zum Beispiel Motoren, Übersetzungen, Wirkungsgrad usw. Nach dem Gewitter kam die Sonne raus und der Platz wurde innert wenigen Minuten getrocknet und wir flogen weiter. Dabei bereiteten wir dann noch unser Spassfliegen vor, bei dem wir ein Ei in einem Löffel am Landegestellt montierten. Ziel war es, einen Looping zu fliegen und das Ei wieder sicher auf dem Boden zurück zu bringen. Ich wusste zwar das es funktionieren kann, aber war selber nicht ganz davon überzeugt, dass es auch klappen wird ohne gross zu üben. Und wer hätte es gedacht, jeder unserer Piloten, welcher Lust hatte mitzumachen, flog dann auch einen erfolgreichen Looping! Auro Thomas setzte sogar noch einen drauf und Autorotierte erfolgreich runter nach dem er eine Rolle machte, mit Ei, versteht sich. Allerdings war die Jury nicht ganz zufrieden mit seiner Löffelkonstruktion, mehr sei hier nicht verraten.

Die zweite Disziplin war das Ballonfliegen. Dabei ging es darum einen Slalom um Ballonschlangen zu fliegen und dann weitere am Boden befestigte Ballone zum Platzen zu bringen. Alles andere als einfach, aber alle Helis blieben dabei ganz und es war richtig spannend dabei zuzusehen wer was für eine Technik wählt.

Nun ging es dann nach ans Einladen des gesamten Materials was aber dank tatkräftiger Mithilfe von allen schnell erledigt war. Von hier aus ging es direkt noch in Restaurant an der Ecke um ein letztes Abendessen vor dem Abflug zu geniessen.

Gratulation Euch allen, es war ein riesen Spass und ein toller Abschluss für das Camp 2016.

Veröffentlicht unter Boot Camp, Copter School