Liebe Heli Freunde

2013 gehört seit heute der nahen Vergangenheit an. Selten ist ein Jahr für uns Heli Piloten so freundlich gesinnt zu Ende gegangen. So konnten wir die ganzen Festtage über täglich bei schönstem Wetter und der Jahreszeit entsprechend bei milden Temperaturen, dem Hobby frönen. So soll es sein! Und es wird mir noch lange so in Erinnerung bleiben, aber eins nach dem anderen.

Für mich fing das letzte Jahr mit ein paar wenigen Vorsätzen an, in denen viel mehr steckte, als ich je gewagt hätte zu träumen. So wollte ich mein geliebtes Hobby, das mich in gesundem Masse fordert, Freude und Spass bereitet und unverhofft sehr gute Freundschaften mit sich brachte, raus in die Welt tragen. Ok, zugegeben ist mir die Welt zu gross und so sage ich mit gutem gewissen, es genügt mir mich auf unseren Schönen Kanton Zug und die ebenso schöne Nachbarkantone zu fokussieren. Vielleicht war ich etwas naiv, oder habe zu tief gestapelt als ich damals meiner Frau erklärte, was den so ungefähr der Aufwand sei, wenn die Copter School Wirklichkeit wird. Rückblickend spielt es keine Rolle mehr, es hat geklappt! Und an dieser stelle möchte ich mich auch bei meiner Frau aus tiefstem Herzen bedanken, dass Sie mich mit viel Verständnis und Geduld dabei unterstützte, die Copter School zum laufen zu bringen. Gut 25 Piloten kamen und gingen, nach dem Sie Ihre Ziele erreichten und andere sind trotz winterlichen Temperaturen mitten in der Ausbildung. Auch 37 Erstflüge oder Wiederaufbauten wurden mir anvertraut. Jeder einzelner Pilot der nach wenigen Wochen vom Platz ging und die ersten Flüge mit seiner ersten Maschine ohne schaden  überstand, erfüllte mich mit grossem Stolz und riesiger Freude. Somit seid Ihr in meinem Gedanken, der die Copter School Schritt für Schritt weiter trägt.

Ein weiterer Vorsatz war die Gründung unserer Familie. Unser Sohn Fabian landete am 29.12.2013 gesund und munter in unseren Armen, was uns überaus Glücklich und auch ein Stück weit Sprachlos macht.  Wie kann man dieses Glück in Worte fassen? Ich lasse es und geniesse einen überaus perfekten Start ins 2014, den ich Euch allen ebenso wünsche!

Ich freue mich auf das nächste Treffen oder eine neue Bekanntschaft mit Euch!

Attila