Liebe Helifreunde

Das Copter Boot Camp 2014 ist Geschichte und wir sind bereits in der Herbst Saison angelangt. Wir hatten eine super tolle Zeit mit allen Teilnehmern des diesjährigen Camps und es war wieder eine riesen Freude zwei so tolle Wochen verbringen zu können.

Wir waren dieses Jahr in einem Hotel, ungefähr 1 km vom Flugfeld entfernt. Allerdings hatte es der Weg in sich. Mit dem Auto und Hänger konnten wir nur sehr langsam auf den Pfaden am Waldrand fahren so dass die Anfahrt Rückfahrt jeweils gut 10 Minuten dauerte. Aber das war ja auch eigentlich gar keine Sache, wenn man dann Anschliessen gut 9h auf dem Flugfeld verbringen konnte.

Unsere Kollegen von der Modellfluggruppe SRCM Györ (http://www.sokoro-rc.hu) hatten uns mit offenen Armen empfangen und waren überaus gastfreundlich. 3 gut gepflegte Hecktaren, Häuschen mit WC , Sofas und ein riesen Flugfeld so dass wir zu 4 fliegen konnten, ohne einander in die Quere zu kommen. Von so einem Flugfeld können wir hier nur träumen!
Wettermässig hatten wir es gut getroffen. In beiden Wochen war es jeweils an einem Tag leicht regnerisch und somit hatten wir dann so eine gute Gelegenheit auf eine Pause und die Stadt Budapest zu besichtigen.
Donnerstag und Freitag wurde dann immer etwas mehr „aufgedreht“, da die Jungs wussten dass es nur noch zwei Tage zum Fliegen gibt. Es war toll mitzuerleben, wie alle schön langsam über die Woche hinweg ihre Fähigkeiten erweiterten und sicherer Flogen, auch wenn der eine oder andere dann etwas zu weit ging. Aber der Mut war da! Viele Gespräche und Ideen wurden ausgetauscht und so konnte sich jeder seinen persönlichen Trainingsplan erarbeiten. Das gibt einen richtigen Schub nach vorne. Schön wenn ich auch heute noch die Fortschritte höre und über die Lerngeschwindigkeit des einen oder anderen staunen kann. So soll‘s sein!

Weitere Bilder und Fotos folgen, nach dem die ganze Truppe sich nochmals zum gemeinsamen Abendessen und Austausch der Fotos trifft.

Schöne Grüsse – Attila