Liebe Helipiloten

Wir waren etwas still, aber nicht untätig. Nebst einiger Umstrukturierung und dem Umbau des Copter School Workshops sind wir munter dran unser Schulungsmaterial für 2016 in Betrieb zu nehmen. Aktuell hat Beat auf die neue Futaba 18sx und als Schülersender auf die Futaba 14sg umgestellt. Bei mir gab es eine grössere Aktion, da ich komplett auf Jeti DS-16 und DS-14 als Schülersender umgestellt habe. Letzteres dürfte gerade gross in Mode kommen und wir werden sicherlich viele Jetis bei Heli Piloten sehen. Es sind unglaublich gute Produkte, hochwertig und in Europa hergestellt, was mich sehr freut. Darüber aus ist es aber auch die Innovation welche die Firma Jeti an den Tag legt, welche mich überzeugt. Ein unglaublich grosses Sortiment an Zubehör ist erhältlich und dank eFlight.ch als Importeur auch gut erhältlich in der Schweiz. Sehr interessant finde ich das EX Bus Protokoll, welches anders als bei Konkurrenten offen ist. Das heisst, Hardwarehersteller können Ihre Produkte so fertigen, dass Sie später ab der Jeti direkt Programmiert werden können. So werden wir in naher Zukunft viele Flybarless Systeme mit voller Jeti Integration sehen, da bin ich mir sicher.

Das Copter Boot Camp für das nächste Jahr ist ausgebucht, daher sind wir nicht sehr aktiv am Werbung schalten. Wer will, kann sich jedoch noch auf die Warteliste setzten lassen falls jemand dann doch nicht teilnimmt, nachrücken.

Zwischen durch gibt es, gerade wie heute, immer noch wunderschöne Tage zum Fliegen. Geht raus und geniesst es.

Schöne Grüsse – Attila

IMG_1817

IMG_1818

IMG_1819